Gegen 6.09 Uhr wurde die Feuerwehr Brücken zur Beseitigung einer Gefahrenstelle zwischen Brücken und Paulengrund alarmiert. Durch den starken Wind war ein mittelgroßer Ast auf die Fahrbahn gefallen. Die Feuerwehr entfernte den Ast mittels Motorsäge. Die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg besetzte die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ).

FEZ
Gegen 12.36 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einer Notfalltüröffnung in der Straße "Zur Altwiese" in Schönenberg alarmiert. Eine Person befand sich in ihrer Wohnung in einer Zwangslage und konnte die Tür nicht mehr selbständig öffnen. Die Feuerwehr schaffte dem Rettungsdienst Zugang zur Wohnung und übergab die Einsatzstelle anschließend an die Polizei.

FEZ HLF 10
Gegen 11.33 Uhr wurden die Feuerwehren Altenkirchen und Schönenberg-Kübelberg zu einer Notfalltüröffnung in der Hohlstraße in Altenkirchen alarmiert. Eine Person befand sich in einer Zwangslage und konnte die Haustür nicht mehr selbständig öffnen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war die Tür bereits geöffnet. Ein Einsatz der Feuerwehr war daher nicht mehr notwendig.

FEZ RW 1
Gegen 16.33 Uhr wurden die Feuerwehren Gries und Schönenberg-Kübelberg zu einer Notfalltüröffnung in der Triftstraße in Gries alarmiert. Eine Person befand sich in einer Zwangslage und konnte die Haustür nicht mehr selbständig öffnen. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war die Tür bereits geöffnet. Ein Einsatz der Feuerwehr war daher nicht mehr notwendig.

FEZ RW 1
Gegen 15.22 Uhr wurden die Feuerwehren Altenkirchen und Schönenberg-Kübelberg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Ein PKW hatte sich auf der Kreisstraße 5 (K5) zwischen Altenkirchen und Breitenbach überschlagen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Altenkirchen an der Einsatzstelle waren keine Personen mehr im Fahrzeug. Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Fahrzeugführer wurde vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg wurde nicht mehr benötigt und brach daher die Alarmfahrt ab.

FEZ ELW 1 HLF 10 RW 1