Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Schönenberg-Kübelberg

Die Jugendfeuerwehr gibt es schon seit 1971. Ein großer Teil unserer aktiven Feuerwehrleute hat mal bei uns angefangen. Im Alter zwischen 10 und 16 Jahren führen wir interessierte Jugendliche an die Feuerwehr heran, vermitteln Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst und das Zusammensein in einer Kameradschaft.

Zurzeit sind wir 19 Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren, die alle mit Eifer und jeder Menge Spaß dabei sind. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 17:30 Uhr zu unseren Gruppenstunden. Dort vermitteln wir unseren Jugendlichen Wissenswertes über die Feuerwehr und ihre Aufgaben. Aber auch die kameradschaftliche Atmosphäre mit vielen Freizeitaktivitäten wie beispielsweise Kegeln, Tretboot fahren und vielem Anderen kommt nicht zu kurz. Zudem finden verschiedene Veranstaltungen wie Zeltlager, Grillfeste, Ausflüge, Berufsfeuerwehrtage und vieles mehr statt.

Bist Du zwischen 10 und 16 Jahren alt ?

Hast Du Lust dabei zu sein ?

Hast Du Lust neue Freundschaften zu schließen und interessiert Dich das Umfeld der Feuerwehr ?

Dann komm uns doch einfach mal besuchen ! Wir freuen uns auf Dich !

Wann ?

Immer mittwochs, 17:30 Uhr an der Feuerwehr in Schönenberg, Miesauer-Str. 87

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie noch Infos zur Jugendfeuerwehr ?

Kontaktieren Sie gerne unsere Jugendfeuerwehrwarte unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartner:

Jugendfeuerwehrwart Stv. Jugendfeuerwehrwart Stv. Jugendfeuerwehrwart Betreuer