Einsatzbericht

Alarmierung ⏰ 16.01.2024, 05:50 Uhr
Einsatzdauer  60 Minuten
Einsatzort 📍 Brücken, Hauptstraße
Einsatzbericht 📟

Um 05.50 Uhr wurden die Feuerwehren Brücken, Ohmbach und Schönenberg-Kübelberg zu dem Alarmstichwort "Fahrzeugbrand groß" alarmiert. Gemeldet wurde ein brennender Bus. Beim Eintreffen der ersten Einheiten waren bereits alle Personen aus dem Bus draußen und es stellte sich glücklicherweise heraus, dass nicht der gesamte Bus brannte, sondern lediglich ein Reifen des Fahrzeuges. Die Feuerwehr kühlte den Reifen mittels Wasser herunter und kontrollierte regelmäßig die Temperatur mittels Wärmebildkamera. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg besetzt.

Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Brücken
  • Feuerwehr Ohmbach
  • Polizei
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

   
FEZ HLF 10 TLF 24/50