Gegen 20.42 Uhr wurde die Feuerwehr Breitenbach und die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg alarmiert. Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst zwecks Tragehilfe in der Weiherstraße in Breitenbach angefordert. Aufgrund einer VG-weiten Ausrückeregelung  während der Covid-19 Pandemie werden diese Arten von Einsätzen vorrangig durch die Stützpunktwehren abgearbeitet, da diese über besondere Schutzkleidung verfügen. So alarmierte die FEZ die Feuerwehr Waldmohr, welche die Einsatzstelle anfuhr. Die Feuerwehr Breitenbach verweilte in Bereitschaft im Feuerwehrhaus, wurde letztlich jedoch nicht mehr benötigt. Die Feuerwehr Waldmohr unterstütze den Rettungsdienst beim Transport einer Person zum Rettungswagen. Die FEZ war während der EInsatzdauer besetzt.

FEZ