Einsatzbericht

Alarmierung ⏰ 21.03.2023, 21:54 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 30 Minuten
Einsatzort 📍 Dittweiler, St. Wendeler Straße
Einsatzbericht 📟 Um 21:54 Uhr wurde die Feuerwehr Dittweiler und Schönenberg-Kübelberg durch die integrierte Leitstelle zu einer Notfalltüröffnung in die St. Wendeler Straße nach Dittweiler alarmiert. Eine besorgte Person teilte dem Notruf mit, dass keine Reaktion auf Klopfen und Klingeln feststellbar war. Nach Eintreffen der Feuerwehr verschaffte dieser dem Rettungsdienst anschließend  Zugang zur Wohnung. Glücklicherweise konnte die Person wohlauf und schlafend in der Wohnung angetroffen werden, sodass ein weiteres Eingreifen seitens Feuerwehr und Rettungsdienst nicht notwendig war. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) besetzt.
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Dittweiler
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

       
FEZ

RW 1