Einsatzbericht

Alarmierung ⏰ 12.03.2023, 19:34 Uhr
Einsatzdauer ⏱ 90 Minuten
Einsatzort 📍 Gries, Höllgasse / Freizeithalle Gries
Einsatzbericht 📟 Um 19:34 Uhr wurden die Feuerwehr Gries und Schönenberg-Kübelberg durch die integrierte Leitstelle zu einem Verkehrsunfall in der Höllgasse in Gries alarmiert. Vor Ort bestätigte sich der Notruf. Ein PKW kam in unbefestigtem Gelände zum stehen, bevor er zuvor mit einem Baum kollidierte. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch den First Responder der Feuerwehr medizinisch betreut. Zudem stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, leuchtete die Einsatzstelle aus und sicherte das Fahrzeug gegen Wegrollen. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person anschließend in den Rettungswagen befördert. Abschließend wurden auslaufende Betriebsmittel mittels Bindemittel abgestreut. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) in Schönenberg-Kübelberg besetzt. 
Alarmierte Einheiten 🚒
  • Feuerwehreinsatzzentrale Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg
  • Feuerwehr Gries
Einsatzmittel der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg:

 
FEZ

HLF 10

RW 1 ELW 1 MZF 1