Um 19.55 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg aufgrund einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Bruchstraße in Schönenberg alarmiert. Noch während der Anfhart zum Feuerwehrhaus wurde das Alarmstichwort auf Inudstriebrand hochgestuft, was einen weiteren Alarm der Feuerwehren Waldmohr, Dittweiler, Brücken und des Gerätewagen Atemschutz aus Glan-Münchweiler zur Folge hatte. Die ersten Kräfte aus Schönenberg konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Es handelte sich um einen PKW Brand auf einem Industrieglände.  Der Betreiber hatte die Brandausweitung schon mittels eines Feuerlöschers verhindert. Mittels eines C-Rohrs wurde der PKW abgelöscht. Alle Kräfte der anderen Wehren konnten die Alarmfahrt abbrechen. Während der Einsatzdauer war die FEZ besetzt.

FEZ

ELW 1