Um 17.58 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg zu einem Heckenbrand im Breitenfeld in Sand alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatten die Bewohner eine ca. 10 m lange Tuja-Hecke, welche sich zuvor im Vollbrand befand bereits weitestgehend mit dem Gartenschlauch abgelöscht. Die Feuerwehr nahm noch Nachlöscharbeiten vor. Bei der Erkundung fiel jedoch auf, dass durch den Funkenflug ein Dach eines nebenstehendes Nachbargebäudes brannte und eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines weiteren Wohnhauses erkennbar war. Daraufhin wurde die Drehleiter der Feuerwehr Waldmohr sowie weitere Kräfte aus Schönenberg nachalarmiert. Beide Einsatzstellen waren schnell unter Kontrolle. Mittels der Drehleiter wurde die  Dachhaut am Wohnhaus geöffnet und der darunter befindliche Entstehungsbrand abgelöscht.

FEZ

ELW 1