Während einer Übung der Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg fanden die Kameraden oberhalb der MiniTech Allee ( Verlängerung Waldmohrer Weg ) eine Person die sich in einer Zwangslage befand. Die Feuerwehr leitete erste Hilfe Maßnahmen ein und betreute die Person bis zur Ankunft des Rettungsdienstetes. Während dessen haben sich Passanten bei der Leitstelle Kaiserslautern gemeldet, die eine weitere Person am Boden liegend gesehen haben. Weil zur Zeit keine weitere Rettungsmittel in der Nähe waren und sich die Feuerwehr in der Nähe der gemeldeten Person befand, informierte die Leitstelle nochmals die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg. Diese fuhr mit einem zweiten Fahrzeug die gemeldete E-Stelle an, konnte dort jedoch keine weitere Person finden. Es ist davon auszugehen, dass es sich bei der zweiten Person um die Person handelte, die bereits durch die Feuerwehr betreut wurde. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) besetzt.

FEZ RW 1 ELW 1